EINLADUNG
15 Jahre Garten der Frauen


am

Sonntag 3. Juli 2016 ab 14 Uhr

im Garten der Frauen auf dem Ohlsdorfer Friedhof
an der Cordesallee in der Nähe der Kapelle 10
Der Verein Garten der Frauen begeht in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Dazu lädt der Verein herzlich ein. Vor 15 Jahren wurde der Garten der Frauen durch die damalige Zweite Bürgermeisterin von Hamburg, Krista Sager, eröffnet. Wir freuen uns, dass sie auch zu diesem Jubiläum eine Rede halten wird. Auch wird der Staatsrat der Umweltbehörde, Herr Michael Pollmann zugegen sein und ein Grußwort halten.
An diesem Tag wird eine von der Bildhauerin Doris Waschk-Balz geschaffene Skulptur enthüllt. Mit dieser Skulptur erinnert der Garten der Frauen an Frauen, die auf dem Ohlsdorfer Friedhof bestattet sind, deren Grabsteine aus unterschiedlichen Gründen aber nicht in den Garten der Frauen verlegt werden.
Auch werden eine Märchenbank und eine Installation für die Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreographin Lola Rogge eingeweiht.
Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von den Saxophonistinnen Berthild Lievenbrück und Natascha Protze. Wir freuen uns auf ihren Besuch bei Kaffee und Kuchen.
Auf Ihr Kommen freuen sich:
Dr. Rita Bake, Dr. Beate Backhaus, Ingke Litzow
Für Nachfragen, Tel: 5604462